Teamworkout mit der französischen "Claie"

Gemeinsam sich Team trainieren: geht das? Wo doch jeder individuell unterschiedlich fit ist?

Das geht: mit der französischen "Claie" (sprich: Kläii), dem Holzgitter aus der Méthode Naturelle.

Gemeinsam baut ihr euer Holzgitter mit unserer Hilfe zusammen. Dann zeigen wir euch die unglaubliche Einsatzvielfalt, mit der ihr an ihr gemeinsam üben und trainieren könnt. Wir gehen dabei nach den 10 Bewegungsfamilien der Méthode Naturelle vor und steigern uns dabei langsam.

Am Ende habt ihr eine Menge Spaß an einem simplen, aber umso effektiveren Gerät gehabt. Wenn ihr eure "Claie" wieder auseinander gebaut habt, werdet ihr feststellen, dass ihr die eine oder andere Muskelpartie gut beansprucht habt.

exemplarischer Ablauf:

Gemeinsam bauen wir mit euch eure "Claie" auf. Wenn das Gitter stabil und fest zusammengebaut ist, zeigen wir euch zunächst, wie ihr die 10 Bewegungsfamilien der Méthode Naturelle innerhalb kürzester Zeit lernt.

Dann beginnen wir mit dem gemeinsamen Training an dem Holzgitter und steigern uns von Bewegungsfamilie zu Bewegungsfamilie. Abwechselnd mit Teamspielen und verschiedenen Fitnessübungen übt ihr immer mehr Teamwork an dem Gerät ein.

Am Ende steht eine ganz besondere Herausforderung, die in die Höhe geht. Schafft ihr sie?

Nach dem gemeinsamen Abbau der "Claie" werdet ihr am Ende zuhause eine Menge zu erzählen haben. Und wenn ihr ein wenig Muskelkater von diesem Tag mit nach Hause nehmt, umso besser. Denn ihr wisst ja: Schweiß ist Schwäche, die den Körper verlässt! ;-)